Selbsthilfegruppe Lip-Lymph-Remstal e.V.

Wir sind, wie wir sind!


12.11.2023

10.11.23 Vortrag von Dr.Rapprich

Dr. Rapprich ist Dermatologe und im Vorstand der Lipödem-Gesellschaft e.V.
 
Ein informativer Abend war es wieder mit sehr interessanten Themen. Es find an mit der Frage, was bei der Hautpflege zu beachten ist, gerade beim ständigen Tragen der Kompressionsbestrumpfung.

Auch die Begleiterkrankungen unserer Haut, die mit Lip- und/oder Lymphödem einhergehen können, waren ein Thema. Es gab dazu Tipps und Anwendungsratschläge, um manchen Erkrankungen vorzubeugen. 

Es gab auch einen Exkurs über die neusten Entwicklungen der Lipödem-Leitlinie, an der Dr. Rapprich mit der Lipödem-Gesellschaft und mit seiner eigenen Praxis beteiligt ist. Es war schön so einen kompetenten Facharzt für unsere Gruppe zu gewinnen, da war es nur selbstverständlich, dass wir fast ausgebucht waren.

Admin - 13:00 | Kommentar hinzufügen