Selbsthilfegruppe Lip-Lymph-Remstal e.V.

Wir sind, wie wir sind!


18.02.2023

17.02.2023 Fragen rund um das Thema Versorgung

Es war eine unglaublich informativer Vortrag, der ein ganz neue Sichtweise über den Prozess der Anträge zur z.b. Kompressionsversorgung gab. Auch wurde uns erklärt was uns laut SGB V (Sozialgesetzbuch) in dem Bereich Lympholgie geregelt ist. Das beinhaltet die Kostenerstattung, die max. Bearbeitungsdauer bis zur Genehmigung und das Mindesthaltbarkeit der Versorgungen. Natürlich wurde mit uns auch besprochen, wie eine Verordnung auszusehen hat und wobei wir, als Patient, schon achten können um den Ablauf zu optimieren und unnötige Stolpersteine zu verringern.

Admin - 11:57 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.