Selbsthilfegruppe Lip-Lymph-Remstal e.V.

Wir sind, wie wir sind!


15.06.2019

12.10.2018

Offene Runde und Austausch

Vortrag Magenbypass zur Gewichtsredukion.

Dieses Thema beschäftigt viele von uns. Aus vielen eigenen Erfahrungen wissen wir wie schwer es ist Gewicht zu verlieren.
Oft bekommt man Operationen zur Gewichtsreduktion vorgeschlagen, jeder kennt die gängigen Methoden, aber die wenigsten wissen was es bedeutet das selbst mitzuerleben. Welche Vor,- und Nachteile hat so eine Operation? Veränderungen im Alltag? Was verändert sich nach dem Eingriff?
Und dann die wichtigste Frage, hilft das mit meinem Lip-/Lymphödem?
Diese und noch weitere Fragen wurden von Betroffenen aus der Gruppe gestellt und wurden beantwortet von denen, die diesen Weg gegangen sind.
Es wurde über die Positiven, aber auch über die Negativen Aspekte gereden und anregend Diskutiert.
Ein informativer Abend mal wieder :)

Die Gruppe ist wirklich wunderbar, ehrlich, informativ und zugleich auch motivierend und definitiv was fürs Herz.

Admin - 22:05 | Kommentar hinzufügen