10.07.2023

Zweitägiger Ausflug nach Bamberg

Es war ein wunderschöner Ausflug! Wir wussten ja schon immer, dass ihr eine tolle Gruppe seid, aber mit so viel Spaß, Begeisterung und Enthusiasmus haben wir nicht gerechnet.

Es hat uns gefreut mit welcher Begeisterung, wir alle in diesen zweitägigen Ausflug gestartet sind.
Der Zwischenstopp zum Mittagessen mit anderen SHG´s war kurzweilig und sehr inspirierend. Wieder einmal  hat es sich gezeigt, wie wichtig so ein Austausch mit anderen Betroffenen ist. 

Die spannende Nachtwächtertour durch Bamberg, war genau das Richtige nach so einem vorzüglichen Mahl in einem bayrischen Restaurant in der Altstadt. Der Nachtwächter entführte trotz später Stunde noch ein paar in eine nahe gelegene Brauerei.

Und dann lautete das Motto in der Nacht: “Was in Bamberg passiert, bleibt in Bamberg.” ;)

So begann der heutige Morgen mit noch vereinzelten Kräften, doch zum Start der Werksbesichtigung waren wir wieder vollzählig im Bus. Beim Rundgang durch die komplette Produktion der Flach- und Rundstrickversorgung, wie auch das Färben und die Qualitätssicherung konnten wir einige Blicke erhaschen.
Es war faszinierend zu sehen, wie viel Handarbeit in jedem einzelnem Teil steckt und mit wieviel Mühe Paare wieder gefunden werden (Waschmaschine, Färbestationen und Näherei).

Die Heimreise ging dank klimatisiertem Bus recht schnell, da wir nicht so oft Pause machen mussten.
Wir freuen uns beim nächsten Treffen, alle Bilder anzuschauen.

Admin - 20:42 | Kommentar hinzufügen